Sankt Maria Magdalena Gernsheim
  Homepage der kath. Pfarrgemeinde Gernsheim
 
 
Pfarrei
Pfarrbüro
Hauptamtliche
Pfarrgemeinderat
Verwaltungsrat
Gruppen
Kirchenpatronin
Pfarrkirche
Wallfahrtsort Maria Einsiedel
KiTa St. Maria
Ideen-management
Informationen
Online-Formular
Download-Formular
Sonstiges
Pfarrmitteilungen & Gottesdienstordnung
Medien und Live-Streams
Gästebuch
Links
Jobs
Infos
Impressum
Datenschutz
Kontakt
Auf Perlensuche durch Gernsheim –
Unser Weg zum Osterfest für Kinder, Familien und Interessierte
 

Perlen in Gernsheim sammeln und gleichzeitig etwas aus dem Leben von Jesus erfahren. Gemeinsam mit der Familie oder alleine basteln, backen, gärtnern und andere Menschen damit erfreuen. Geht das alles zusammen?

Unsere Antwort lautet: JA!


Wir laden Euch ein, Euch in der Fastenzeit auf einen Stationsweg im Leben Jesu zu begeben. Erfahrt, wie die Menschen Jesus erlebt haben, wie er Freude gestiftet hat aber auch wie er Leid erfahren hat. An jeder Station gibt es eine Geschichte, zu jeder Geschichte gibt es eine farblich passende Perle. Es lohnt sich, an jeder Station eine Perle mitzunehmen….

Außerdem gibt es zu jeder Geschichte noch ein Aktionsangebot für zu Hause. Hier und da werdet Ihr auch eingeladen etwas mitzunehmen oder nochmal wieder zu kommen und etwas von Euch da zu lassen. Lasst Euch überraschen!

Die Stationen und Aktionen können von Jung und Alt erlebt werden. Auch die Jesus-Geschichten können schon sehr gut von Kindergartenkindern und Grundschülern verstanden und nachempfunden werden.

Die ersten 4 Stationen können ab 28. Februar 2021 besucht werden.
Diese befinden sich:

1. StationEuropagarten (am Schiff „Eva“)
2. StationFieberkapelle am Obst- und Gartenbauverein (Einsiedlerstraße)
3. StationNepomuk-Denkmal (gegenüber des Schöfferplatzes)
4. StationMaria Einsiedel – liegendes Kreuz an der Allee

Die Stationen können jederzeit an verschiedenen Tagen oder nacheinander an einem Tag besucht werden. Es empfiehlt sich aber, die vorgeschlagene Reihenfolge einzuhalten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die weiteren 4 Stationen sind ab Palmsonntag erlebbar. Auch diese Stationen können jederzeit ohne Anmeldung besucht werden. Wir empfehlen aber, die Stationen an folgenden Tagen zu besuchen, weil sie jeweils passenden Themen zugeordnet sind:

5. StationPalmsonntagHochkreuz hinter der Pfarrkirche
6. StationGründonnerstagLourdes-Kapelle auf dem Pfarrer-Bosse-Weg
7. StationKarfreitagKreuzigungsgruppe an der Trauerhalle
8. StationOsternin der Pfarrkirche


Wir möchten die schönen Momente, die Ihr im Rahmen der Perlensammelaktion erlebt, gerne mit anderen Menschen teilen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr uns Bilder vom Basteln, Gärtnern oder Backen per E-Mail an pfarrbuero<AT>maria-magdalena-gernsheim<DOT>de schickt oder ausgedruckt an die Pinnwand in der Pfarrkirche heftet. Wir wollen mit den Bildern einen lebendigen Bilderrahmen gestalten, den man online sowie am Ende der Osterzeit ausgedruckt bestaunen kann.

Wir wünschen Euch spannende Erfahrungen auf unserem Weg zum Osterfest und freuen uns über Rückmeldungen an das Pfarrbüro (pfarrbuero<AT>maria-magdalena-gernsheim<DOT>de oder Telefon 3374).

Für die Pfarrei St. Maria Magdalena Gernsheim
Christa – Christina – Claudia – Michaela – Rebecca – Ulrike – Ute

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und Lizenzhalter.
Im übrigen gilt Haftungsausschluss. Weitere Details finden Sie im Impressum.
Seitenerstellung in 0,03 Sekunden